Sommer-Sonne-Ferien

Auch wir, die Kinder im Kindergarten finden Sommerferien super. Wir sind zwar noch keine Schulkinder und haben mit Ferien eigentlich nichts zu tun aber trotzdem lieben wir die Sommerferien. Denn jeder Erzieher hat sich für jede Woche etwas super Spaßiges und Aufregendes für uns einfallen lassen.

In der 1. Woche haben wir einen Kinotag in unserem Foyer gemacht. Wir durften uns einen Film aussuchen und haben diesen dann auf unserer großen Kinoleinwand angeguckt. Das war toll.

In der 2. Woche gab es einen Tag, an dem wir schöne Dinge basteln konnten. An einem anderen Tag in dieser Woche konnten wir, weil es so unglaublich warm war, Früh und Nachmittag mit dem Wasser planschen.

In Woche 3 unserer Sommerferien gab eine große Schaumparty. Hier konnten wir selber Schaum machen, Seifenblasen pusten und sogar mit buntem Schaum auf einem Tisch Bilder malen, das hat sogar den Erziehern Spaß gemacht.

In der 4. Und 5. Ferienwoche hieß es dann „Matschparty“. Wir durften uns richtig dreckig machen und haben schöne Kleckerburgen gebaut.

In der leider letzten Sommerferienwoche gab es dann ein aufregendes Indianerfest mit  Axt – Weitwurf, Pferderennen und Indianerschminken.

Wir können also sagen, wir hatten wunderschöne Sommerferien, die uns viel Spaß und Freude bereitet haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.