Das Adventsfest

Am 07.12.17 fand in unserer Einrichtung der „Mischka-Kita“ das Adventsfest statt. In der Zeit von 15:00 Uhr – 17:30 Uhr konnten die Kinder mit Ihren Eltern oder mit Oma und Opa bei uns Basteln und vieles mehr.

In den Räumen der Kita gab es viel zu entdecken. So konnten die Kinder aus Marshmallows einen Schneemann basteln oder aus einem kleinen Holzstab ein Weihnachtsmann bauen. Zudem gab es auch die Möglichkeit, Fotos mit dem Weihnachtsmann zu machen und bei ihm direkt seinen Wunschzettel abzugeben, sofern er noch nicht abgeschickt war.
Im Außenbereich wurde für das leibliche Wohl gesorgt. Es gab Soljanka, Schmalzstullen, selbstgebackene Plätzchen, Glühwein und vom Grill Bratwurst oder Steaks.

Gegen 17:00 Uhr war der Lampionumzug, worauf sich unsere Kleinsten schon sehr freuten. Der Lampionumzug wurde durch Livemusik unterstützt, sowie vom Weihnachtsmann begleitet. So erlebten wir alle einen schönen Adventsnachmittag.

Mischka, Feuerdrachenmama Katrin