Weihnachtsfeier des Vereins Gesund 2.000 e. V.

Herr Franz ist der Übungsleiter unserer Seniorensportgruppe am Dienstag. Er selbst ist schon 79 Jahre alt und kann sich deshalb besonders gut auf die Belastungsgrenzen der älteren Damen und Herren einstellen. Neben unserer dienstags Sportgruppe betreut Herr Franz 2 weitere Seniorensportgruppen in Cottbus.

Zum Jahresabschluss schließen sich die Gruppen immer zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier zusammen. Der Verein übernimmt einen kleinen finanziellen Beitrag für die treue Mitgliedschaft und Herr Franz organisiert die Räumlichkeit und die Verpflegung. In diesem Jahr fand die Weihnachtsfeier im Vitalissimo statt. Um allen Ansprüchen an die Mitglieder der Sportgruppe gerecht zu werden, entschied sich Herr Franz nach Absprache mit unserem Vitateam für ein kaltes Buffet. Zum Kaffee gab es selbst gebackenen Kuchen, Lebkuchen und kleine Naschereien. Eine festlich geschmückte Tafel sorgte für das weihnachtliche Ambiente.

Alles in allem kam das Essen und auch die gute Betreuung super bei den Gästen an. Mit lustigen Spielen, weihnachtlichen Gedichten und einer Ansprache durch Herrn Franz rundeten die Senioren selbst den Nachmittag ab. Vielen Dank an das Vitateam und Frau Yaman, die für einen stimmungsvollen und unvergessenen Nachmittag sorgten.

S. Altermann, ÖA