Die PeWoBe Gemeinnützige Soziale Betreuungsgesellschaft mbH

Unser Unternehmen wurde am 21.07.1992 gegründet. Der Gründungsort war Berlin. Im Jahr 1998 wurde der Hauptsitz des Unternehmens nach Cottbus verlegt. Das Anliegen der PeWoBe Gemeinnützige Soziale Betreuungsgesellschaft mbH ist die Gewährung von Hilfen, die umfassende Betreuung von Kindern verschiedener Altersstufen (dabei mit und ohne Behinderung), von älteren Menschen und die Betreuung und Förderung geistig und/oder körperlich Behinderter und sozial Schwacher. Außerdem sichern wir die Versorgung unserer Klientel mit Mittagessen und stellen in den Kindereinrichtungen Frühstück und Vesper zur Verfügung.

Unser Ziel ist, alles was unsere Klienten brauchen und gesellschaftlicher Auftrag ist, realisierbar zu machen. Dabei stellen wir uns unseren eigenen hohen Ansprüchen, unserem Qualitätshandbuch und den Qualitätsstandards unseres Unternehmens.

Wichtig ist uns, alle Mitarbeiter mit ihrem Potential einzubeziehen, ihre Kreativität und ihr Engagement zu nutzen, um unser Unternehmen voran zu bringen und unserer Klientel bestmögliche Betreuung und Versorgung zukommen zu lassen.


Unsere Einrichtungen