Auszeichnungen und Preise

Papilio
Auszeichnung Papilio 2011
Die Stiftung „Kindergesundheit“ unterstützt das Projekt „TigerKids“ und macht sich damit für die Gesundheit der Kinder stark!

Auszeichnung ansehen >>
Patenschaft
Patenschaft Kathi
Mit der Teilnahme an einem Preisausschreiben zur Gestaltung einer neuen Kuchenverpackung, gewann die Integrationskita „Janusz Korczak“ eine Jahrespatenschaft mit der Firma „Kathi“.

Auszeichnung ansehen >>
WB Miteinander
Wettbewerb für mehr miteinander
Bei der Teilnahme am Wettbewerb „Fair bringt mehr“ stellte die Janusz Korczak ihr Projekt für mehr miteinander vor und belegt damit den 3. Platz in der Kategorie „Kindergarten“

Auszeichnung ansehen >>
BMS 2009
BMS Qualitätssiegel 2009
Zum 2. Mal in Folge konnte unsere Hauptküche die Qualitätsprüfung der IHK-geprüften Küchenmeister von BMS mit 18 von möglichen 20 Punkten bestehen. Das Erreichen der vollen Punktzahl wird für das Jahr 2010 angestrebt.

 Auszeichnung ansehen >>
Ehrenchronik
Urkunde zur Ehrenchronik der Stadt Cottbus
Zum diesjährigen Neujahrsempfang durfte sich Frau Antpusat, Geschäftsführerin der PeWoBe gGmbH, in das Ehrenbuch der Stadt Cottbus eintragen. Gewürdigt wurde damit Ihr Verdienst um die Durchführung des alljährlichen Kinderfestivals.

Auszeichnung ansehen >>
Landespräventionspreis
Landespräventionspreis 2008
Die Integrationstagesstätte "Janusz-Korczak" wurde am 15.09.2009 für ihr Projekt "Sucht- und Gewaltprävention im Kindergarten" durch den Minister des Innern des Landes Brandenburg, Herrn Jörg Schönbohm, ausgezeichnet.

Auszeichnung ansehen >>
Familienfreundlich
Familienfreundliches Unternehmen der Stadt Cottbus
Der Oberbürgermeister der Stadt Cottbus Frank Szymanski verlieh der PeWoBe gGmbH am 05.11.2008 die Auszeichnung "Familienfreundliches Unternehmen der Stadt Cottbus" und würdigte damit die Aktivitäten und Ergebnisse zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Auszeichnung ansehen >>
BMS
BMS Qualitätssiegel
IHK-geprüfte Küchenmeister überreichten im Mai 2008 der PeWoBe gGmbH das "BMS Qualitätssiegel".

Auszeichnung ansehen >>
Jugendhilfe
Anerkennung als Träger der freien Jugendhilfe
Mit dieser Urkunde würdigte der Jugendhilfeausschuss der Stadt Cottbus am 01.11.2005 die Anstrengungen der PeWoBe gGmbH.

Auszeichnung ansehen >>
Bündnis Familie
Partner im lokalen Bündnis für Familie
Mit ihrer Unterstützung um die Entwicklung von familienfreundlichen Strukturen und zur Weiterentwicklung des Wirtschafts- und Wissenschaftsstandortes Cottbus wurde am 19.08.2005 die PeWoBe gGmbH durch die Oberbürgermeisterin der Stadt Cottbus, FRau Karin Rätzel, ausgezeichnet.

Auszeichnung ansehen >>
BWA
Mitglied im BWA
Auf Beschluß des Vorstandes wurde am 16.07.2007 die PeWoBe gGmbH als Mitglied im Bundesverband für Wirtschaftsförderung und Aussenwirtschaft aufgenommen.

Auszeichnung ansehen >>
Ausbildungsbetrieb
Anerkannter Ausbildungsbetrieb der IHK Cottbus
Am 15.01.2004 wurde durch die Industrie- und Handelskammer Cottbus die Urkunde "Ausbildungsbetrieb" verliehen.

Auszeichnung ansehen >>